Volker Hedderich
Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen
2002; 400 S.; Dortmunder Beiträge zur Pädagogik, Bd. 29
ISSN 1437-4889; ISBN 978-3-89733-071-9
Ziel der Arbeit ist die theoretisch hergeleitete und begründete Entwicklung eines praxisgerechten didaktischen Modells des handlungsorientierten Fernunterrichts. Die Handlungsorientierung stellt den traditionellen selbstlernbasierten Fernunterricht vor erhebliche Probleme. Ein wichtiger Grund liegt in den fehlenden direkten kommunikativen Beziehungen, die konstitutiv für handlungsorientierte Lehr-Lernprozesse sind.
Durch eine methodenintegrative Vorgehensweise werden mit Hilfe der Curriculumkonstruktion und der kommunikativen Didaktik Wege aufgezeigt, wie der traditionelle Fernunterricht handlungsorientiert weiterentwickelt werden kann.
Fernunterricht und handlungsorientiertes Lernen
- Artikelnr. ISBN 978-3-89733-071-9
- Verfügbarkeit vergriffen
-
21,50€
- Netto 20,09€
Schnellsuche Pädagogik