Mathias Brühl
Affiliate-Netzwerke
Eine empirische Analyse des
deutschen Marktes
BiTS-Forschung, Band 5
©2009; 79 Seiten
ISBN 978-3-89733-203-4
Seit der Entstehung des Internet hat sich das Marketing in den vergangenen Jahren erheblich verändert. Dies gilt auch für die Werbeformen. Die Nutzung von Online-Angeboten wächst auch in Zeiten der Werbekrise. Produkte und Dienstleistungen im Internet zu vermarkten hat für viele Unternehmen den Vorteil, Werbung zielgenau zu platzieren, ohne großartige Streuverluste. Konditionsmodelle wie "pay-per-click", in dem nur der Click auf einen Werbelink Kosten verursacht, aber nicht dessen Darstellung, sorgen dafür, dass Werbung stärker auf das jeweilige Zielpublikum zugeschnitten werden kann.
Im Rahmen von Online-Werbeaktivitäten existiert ein weiteres, wichtiges Feld: das Affiliierte Marketing. Hier werden Suchanzeigen der großen Suchmaschinen an Dritte weitervermittelt und erscheinen auf kontextuell adäquaten Webseiten. Das vorliegende Buch von Mathias Brühl widmet sich eben diesem Themenfeld, das von außen betrachtet kompliziert und intransparent erscheint. Mathias Brühl nimmt daher zunächst eine verständliche und nachvollziehbare Erläuterung des Affiliate Marketing vor, bevor er die Anbieter im deutschen Markt und deren Dienstleistungen dezidiert vorstellt. Schließlich werden im Rahmen von qualitativen Leitfadeninterviews die Potenziale der Branche erhoben und analysiert.
Der Titel ist vergriffen und leider nicht mehr lieferbar!
Affiliate-Netzwerke
- Artikelnr. ISBN 978-3-89733-203-4
- Verfügbarkeit vergriffen
-
12,00€
- Netto 11,21€
Schnellsuche Ökonomie